Über Stefan

Es gibt die Dauerschwätzer, die quasseln wie ein Wasserfall, ohne wirklich etwas zu sagen. Es gibt die vermeintlichen Philosophen, die mit wenigen Worten angeblich viel sagen, was aber außer ihnen keiner kapiert. Es gibt die Blender, die mal viel, mal wenig sagen, nur nie die Wahrheit. Und es gibt den Körper, den menschlichen Körper, der gar nichts sagt, aber umso mehr spricht und das auch noch entwaffnend ehrlich. Körpersprache Experte Stefan Verra entschlüsselt unsere Körpersprache und gibt Tipps, wie wir uns und andere besser verstehen, ohne jemals den Oberlehrer zu spielen. Humor ist dabei ein wichtiges Mittel um uns allen das Lernen zu erleichtern. Wobei er niemals die wissenschaftliche Korrektheit einem schnellen Gag opfert.

Mehr Wissen,
als man googlen kann

Körpersprachliche Signale sind keine Geheimsprache, die man nur entschlüsseln muss. So einfach ist es nicht. Wissenschaftlich betrachtet ist Körpersprache ein komplexes System. Ihre Deutung ist abhängig von vielen Parametern und verändert sich ständig.

„Das meiste Quickstepp Know How aus Social Media ist Humbug. Der einzig seriöse Zugang ist meines Erachtens, die Sache von Grund auf zu erfassen. Ich begebe mich also immer auf die Suche nach dem Ursprung einer Bewegung, Mimik oder Haltung.“

Für ein Verständnis der Körpersprache ist deswegen Wissen über die menschliche Anatomie, Muskelfunktionen, Neurologie und Verhaltensbiologie wichtig. Ja sogar Philosophie und Physik helfen uns dabei, die menschliche Körpersprache zu verstehen.

„Körpersprache braucht keine Ausbildung. Körpersprache braucht Bildung!“

AUTISMUS
AutistInnen sehen die Welt anders. Sie können Körpersignale wahrnehmen, aber nicht unbedingt ihre Bedeutung erkennen. Stefan unterstützt sie dabei, ihre Wahrnehmung zu schärfen und anhand von Übungen Körpersprachesignale besser einzuordnen. AutistInnen können sich damit in der Gesellschaft besser orientieren und erfahren mehr Akzeptanz.

KINDERKREBSHILFE
Einmal nicht an die Krankheit denken. Betroffene konzentrieren sich eine Woche lang auf Bewegung, Freude und ihre Zukunft. Die Körpersprache hat darauf mit den größten Einfluss. Stefan hilft.

SCHULEN
SchülerInnen, LehrerInnen und auch denen, die das Schulsystem bereits aufgegeben hat, gibt Stefan sein Wissen zur Körpersprache weiter. Eine Investition in unsere Zukunft.

Dr. Adam Ahmed, Strafverteidiger- Körpersprache im Gerichtssaal
Stefan begleitet einen der führenden Rechtsanwälte bei seiner Arbeit. Dabei beobachtet er die Körpersprache von Richtern, Angeklagten, Anklägern, Sachverständigen und Staatsanwälten um den Einfluss der nonverbalen Kommunikation auf unser Rechtssystem zu ergründen.

Prof. Dr. Christoph Tiebel, Studiendekan – Überzeugungskraft naturgegeben oder erlernbar?
In diesem Projekt beforschte Stefan gemeinsam mit Prof. Dr. Tiebel, Ulrike Tiebel und den StudentInnen der Universität Heilbronn die Bedeutung der Körpersprache auf das Überzeugungsverhalten von Menschen.
Dabei kamen auch Hunde zum Einsatz.

Dr. Klaus Schuller, Allgemeinmediziner – Synkenisien und die Bedeutung von Körpersprache als Ganzes versus Einzelsignaldeutung.
Anhand von Bewegungsanalysen und genauen Beobachtungen der Physiologie des Menschen verglich er gemeinsam mit Dr. Schuller Erkenntnisse aus Körpersprache und Medizin. In „Hey, dein Körper spricht!“ beschreibt Stefan einige dieser Erkenntnisse.

Eine optimale Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patienten ist für den Heilungsverlauf von entscheidender Bedeutung. Studien belegen, dass sie in manchen Fällen sogar die Wirkung von Medikamenten übertrifft. Dabei spielt die Körpersprache mit die entscheidendste Rolle. Stefan Verra gibt Ärzten und Pflegepersonal Werkzeuge an die Hand, mit denen sie das Vertrauensverhältnis zum Patienten aktiv gestalten können.

Universitätsklinik Linz, Universität Heilbronn, Universität Mainz, Universität Basel, Filmhochschule München, Klinik rechts der Isar, München, TU Wien, HP Institut Potsdam, BiTS Iserlohn, Medizinische Universität Hamburg, Landesklinikum Salzburg, Pädagogische Hochschulen, Fachhochschule Salzburg, Sir Karl Popper Schule für Hochbegabte, …

Speaker,
Trainer,
Coach

Stefan spricht jährlich bei über 100 Firmenmeetings, Konferenzen und Kundenveranstaltungen. Dabei vermittelt er wertvolles Körpersprache Know-How gepaart mit viel Unterhaltungswert und Power. Egal, wie die TeilnehmerInnen zur Veranstaltung hineingehen, sie werden alle mit vielen Tipps und einem Lächeln hinausgehen.

Unternehmen & Organisationen (Auszug)

Dyson
Lufthansa
Douglas
Technische Universität Wien
Thomas Sabo
TÜV
Sanofi
Med. Universität Hamburg
BayernLB
Merck
Merz
Universitätsklinikum Salzburg
ORF
ASFINAG
Oracle
Deutsche Vermögensberatung
Dänisches Bettenlager
Flughafen Wien AG

Radisson
Europäisches FORUM ALPBACH
Tupperware
BayWa Bau & Gartenmärkte
Bayer
Media Markt
Saturn
Sony
Pädagogische Hochschulen
Pfizer
Fachhochschule Salzburg
Fujitsu
Electrolux
Eli Lilly
Österrreich Werbung
Raiffeisenbank International
REWE
Novartis

BiTS Iserlohn
Borealis
BSH Haushaltsgeräte
Bilanzbuchhalter und Controller Club
BMW
BÄKO
Citroen
Coloplast
CSC Pharmaceuticals GmbH
Deutscher Journalisten Dienst
Panorama Gasthof Kristberg
Pro Akustik
Pharma Marketing Club
Austria Bau
ÖZEPS
Edwards Livesciences
Energie AG

EPAMEDIA
Bauerfeind
EVN
Familienunternehmer ASU
Ferring Pharmaceuticals
Baxter
Österr. Fussball Bund
Gebrüder Weiss
G.L. Pharma
GrECo
GTW Management Consulting
Hellweg
HEUTE
HOLZ die SONNE ins HAUS
Deutsche Hoteldirektorenvereinigung
Humbaur
IGA Optik
Immobilienkanzlei Schneeweiss
INKU
Innenwelt

IOS Hannover
JOKA
Juweliere von Köck
KCI
Kostal
KTM
Kurier
Kwizda
Leopharma
Linz AG
Lundbeck
Management-Impulse
Marketing-Club Südwestfalen
Maximarkt
Mediatum
Menarini Diagnostics
Menarini Pharma
Modern Products
Mundipharma
Nach(t)leben
Nationalpark Thayatal

Netcetera
Niederösterreich Werbung
OCI Outlet Center Wolfsburg
Olina Franchise GmbH
One Training
Österr.Bilanzbuchhalter & Controller
Radisson
Raiffeisen Informatik GmbH
Raiffeisen Landesbank NÖ-W
RAK Hamm
BBDK
eBestadvice
Beste Österreichische Gastlichkeit
Bettenring
Rotary Club Wien
Samsung
Sanofi-Pasteur MSD
Spänglerbank
S-Service Center
STABIL
Steirische Wirtschaftsförderung

Stmk.Krankenanstaltenges
Ströck
T-Mobile
Takeda Pharma
Verband ö. Werbemittelhändler
VKB-Bank
VIP Business Club Schweiz
VMG Versicherungsmakler
Virbac
WIFI Vorarlberg
W.I.N. Women in Network
Wincor Nixdorf
Wirtschaftskammer Österreich
3C – Design
Gödde
Score Events
Sedlak
Sequis
Skalda Juwelen
Smovey
ComPEtenz

Convince
BAUMEISTERHAUS
AWT
SV Deutschkreutz
Biomet
Blumberg
BMD Systemhaus
SAG
ROTO
Qualifizierungsverbund WV
ETC.

Öffentlicher Auftritt

Zu den Medien

Presse

Zum Download

Newsletter

Jetzt zum Körpersprache-Newsletter anmelden
& 1 Kapitel der exklusiven DVD kostenlos erhalten